*
Slider
blockHeaderEditIcon
Logo
blockHeaderEditIcon

Logo

Menu
blockHeaderEditIcon
Unterseite-Text-Geschichte
blockHeaderEditIcon

Motorradtreffen in Wiedlisbach

Marco Biberstein, selbst begeisterter Motorradfahrer und in der Region Oberaargau beheimatet hat beruflich & privat in der Region Wiedlisbach zu den Behörden und Polizei gute Kontakte. Käthy und Erwin Jenny wohnen seit langem in Wiedlisbach und Führen in Biberist die Erwin Jenny AG, Fleischveredelung.

Die Idee ein Motorradtreffen in Wiedlisbach zu organisieren ist im Jahre 2012 aus einem Gespräch mit Erwin und Marco an einem bekannten Harley treffen entstanden. Die Freude und Leidenschaft das Hobby mit gleichgesinnten an einem Ort zu vereinen, wie es das idyllische Städtchen Wiedlisbach bietet, die Gedanke, das malerische Städtchen als Kulisse für einen alljährlichen Event von gleichgesinnten Motorradfahrern/Innen zu beleben. Mittlerweile ist aus diesem Gedanken ein grossartiger, nicht mehr weg zu denkender Event geworden. Dieser hat bereits einen Kult-Status erlang, wo auch die Behörden und Gewerbetreibende aus Wiedlisbach sich erfreuen.

Mittlerweile haben Käthi und Erwin Jenny und Marco Biberstein die IG Motorradtreffen Wiedlisbach gegründet, weil der Event alleine gar nicht zu bewältigen ist. Dank den zahlreichen freiwilligen Helfern & Helferinnen, die mit Leidenschaft zum Gelingen dieses Anlasses beitragen, ist der Event immer kostenfrei für alle Besucher geblieben - und soll es auch bleiben.

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue diesen Grossartigen Event organisieren zu können. Vielen Dank für die an Käthy und Erwin für die schon jahrelange Freundschaft.

Danke auch an alle Helfer: Sandra und Markus, Doris und Thomas, Silvia und Adrian, Stefan, Muscum, meine ganze Familie Tanja, Alicia, Timo, Livio den ohne euch könnte man einen solchen Event nicht durchführen.

Es besteht mittlerweile auch die Möglichkeit, sich als Gönner in der Liste ein zu tragen. Wir sind dankbar für jede finanzielle Unterstützung.

 

Wiedlisbach selbst...

 

Wiedlisbach ist eine politische Gemeinde im Verwaltungskreis Oberaargau des Kantons Bern in der Schweiz. Die Gemeinde besteht aus dem gleichnamigen Städtchen und liegt in der Region Oberaargau am Jurasüdfuss, dem nordöstlichsten Teil des Kantons Bern. Eingebettet in eine grüne Hügellandschaft am Jurasüdfuss lädt Wiedlisbach zum Verweilen und Träumen ein. Verweilen an all den Sehenswürdigkeiten und Träumen von der «guten alten Zeit». Das Städtchen fasziniert durch seine Form, seinen Charme sowie seinen geschichtlichen Hintergrund, welcher an manchen Ecken noch heute deutlich spürbar ist. Der Turm, als eines der Wahrzeichen des Städtchens, zeugt von der trutzigen Wehrhaftigkeit, welche den Charakter der Bewohner mitprägte.

 

1974 wurde die Gemeinde Wiedlisbach für ihre beispielhafte Ortsbildpflege mit dem Henri-Louis-Wakker-Preis und 1975 durch den Europarat ausgezeichnet. Dass Geschichte und Fortschritt nicht Gegensätze sein müssen, wird in Wiedlisbach vorgelebt.

In den letzten Jahren ist die Gemeinde Wiedlisbach stark gewachsen. Einige Gewerbe- und Industriebetriebe konnten hier Fuss fassen. Somit entstanden Arbeitsplätze am Ort.

Dank seinem Charme und seiner günstigen Verkehrslage ist Wiedlisbach eine gefragte Wohngemeinde.


   Zu Wiedlisbach selbst... (Google Maps)

    

   

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail